Kochbuch Leser

Wir testen die leichte auslaufsichere Trinkflasche Wasserflasche 550ml mit Nylon Handschlaufe und Schnappverschluss BPA Frei von MELIANDA MA-7300

Update: Nach 2 Monaten in Benutzung ist mir jetzt folgendes, leider negativ aufgefallen:
– die Flasche schließt nicht mehr dicht, da ein winzig kleiner Silikonstöpsel am Deckelinneren verloren gegangen ist.
– beim Trinken enstehen leise Pfeifgeräusche. Das empfinde ich persönlich als sehr nervig, nicht nur für mich sondern auch für andere, wenn es leise ist.
– Die Trageschlaufe lässt sich nicht abmachen. Beim Reinigen der Flasche in der Spülmaschine ist die immer irgendwie im Weg.
____________________________________________________________________________________________________________

Trinkflaschen können wir in regelmäßigen Abständer immer gut gebrauchen.
Wir nehmen meistens etwas zu trinken auf Ausflüge mit.

Diese Trinkflasche ist nicht nur schick lila, sondern auch schön leicht. Sie riecht und schmeckt nicht nach Plastik.
Insgesamt haben 550 ml Flüssigkeit Platz.
Natürlich kann man in so einer Flasche nichts mit Kohlensäure transportieren, aber stilles Wasser, Tee oder Smoothies.
Die Schlaufe finde ich praktisch, so kann man die Flasche auch mal per Karabiner an den Rucksack hängen.

Ach und ganz wichtig : Nicht verzweifeln, wenn man die Flasche beim ersten mal nicht aufbekommt : Schaut genau hin: Über dem Knopf ist noch ein Verschluss, den man erst nach unten kippen muss.

Grundsätzlich finde ich die Trinkflasche von Melianda richtig schön aber leider ist das in der Anwendung nicht gut durchdacht. Von daher kann ich für diesen Artikel keine Kaufempfehlung aussprechen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.