Eine Buchvorstellung-Schnelle Gerichte! von Anne Lucas

Eine Buchvorstellung-Schnelle Gerichte! von Anne Lucas

Eine Buchvorstellung-Schnelle Gerichte! von Anne Lucas

Wir alle leben heute in einer Zeit in der alles schnell gehen muss. Neben Job, Familie und Freizeit bleibt machmal nicht viel Zeit zum kochen. Diese Thema greift das Buch von Anne Lucas auf.

Inhaltsverzeichnis *:

Schneller als der Lieferservice

Vorratshaltung, Lagerung, Convenience Produkte, Wochenplaner, Küchenausstattung, Organisation, Mittagssnacks im Berufsalltag

Brotzeit & Blitzgerichte

Sandwichs, Burger, Brötchen, Crossini, kleine Gerichte Brotaufstriche

Salate, Suppen & Eintöpfe

Eintöpfe, Currys, Mit Gemüse, Mit Obst, Mit Fleisch, Mit Fisch

Pasta, Pizza, Reis, Kartoffeln

Risotto, Pilaw, Fladenbrot, Nudelgerichte, Pizza

Fleisch & Fisch
Aus der Pfanne, Aus dem Topf, Aus dem Wok, Aus dem Backofen

*Das Inhaltsverzeichnis wurde als Zitat aus dem Buch übernommen!

Schneller als der Lieferservice, geht das überhaupt?

Na klar geht das! Und der Beweis wird hier im Buch geliefert. Über 140 internationale Gerichte kann man hier nachschlagen und zuhause nachkochen. Jedes Gericht hat eine Zubereitungszeit von maximal 45 Minuten. Alle Gerichte sind für 2 Personen gerechnet, können aber auch verdoppelt werden. Zu jedem Rezept gibt es Extra Tipps und Querverweise wie das Gericht noch aufgewertet werden kann.

Vorratshaltung & Co

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr gut für Kocheinsteiger geeignet da es hier nicht nur um die schnelle Küche geht, sondern erfährt man hier auch wissenswertes rund um die Vorratshaltung, wie Lager ich diese. Sehr gut auch die Antwort auf Convenience Produkte (Fertigprodukte). Welche davon kann ich besten Gewissens nutzen. Selbst in der heutigen Gastronomie wird oft auf Convenience zurück gegriffen, den nicht jedes Produkt wird hier den Aufwand/Nutzen gerecht es frisch herzustellen. Bestes Beispiel ist hier der Blätterteig.
Ebenso gibt es eine Liste was man zur Grundausstattung der Küche benötigt. Das ist gar nicht mal so viel.
Auch zur Organisation gibt es hier einige Tipps.

Die Rezepte:

Internationale Gerichte wie zum Beispiel das Holzfällersandwich, verschiedene Brotaufstriche, Ofenbaguette, Asia Nudel Pfanne, Mc´n´Cheese, Süßkartoffelcurry, Minestrone und vieles mehr ist nur eine kleine Auswahl aus diesen Buch.
Das Rezeptregister ist nicht nur Alphabetisch unterteilt, sondern noch einmal extra in der Zubereitungszeit.

Mein Fazit zum Buch:

Ein gelungenes Kochbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene mit tollen Fotos.

 

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kaufen könnt ihr es hier:

Schnelle Gerichte! von Anne Lucas

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.