Ich habe ein Kochbuch für dich geschrieben

Ich habe ein Kochbuch für dich geschrieben

Rezepte die vom Herzen kommen, zum Ausfüllen und verschenken

Meine schönsten und kuriosen Rezepte habe ich vor über 30 Jahren angefangen in einem Notizbuch zu sammeln. Es sind sehr viele DDR Rezepte enthalten, Rezepte meiner Oma und auch einige Familienrezepte.

Leider zerfällt dieses Buch nach all den Jahren langsam in seine Einzelteile, und auch die Schrift verblasst an manchen Stellen. Hier ist es ratsam dokumentenechte Stifte wie Kugelschreiber zu verwenden. Füllfederhalter mit handelsüblicher Tinte oder Tusche sind nicht empfehlenswert.

Früher wurden alle Rezepte per Mundpropaganda weiter gegeben. Egal ob bei Familienfesten, den Arbeitskollegen oder in der Schule beim Kuchenbasar, wenn es schmeckte wurde nach dem Rezept gefragt und es liebend gern weiter gegeben. So entstanden große Schätze von großem Wert.

Warum nicht auch heute noch ein selbstgeschriebenes Koch- und Backbuch verschenken? Ich habe ein Kochbuch für dich geschrieben vom riva Verlag ist dafür Ideal. Es ist ein Hardcover Buch mit vielen Vorlagen zu persönlichen Widmungen, sodass man es an den Beschenkten individuell anpassen kann.

Zum Inhalt des Buches

In meinem Büchern habe ich damals mühevoll ein Register geschnitten, damit man die Rezepte auch nach dem Alphabet schnell findet. Dies ist bei diesem Kochbuch zum selbst schreiben anders gelöst. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis mit Seitenangaben der Rezepte. Daneben ist Platz für die Bezeichnungen der Gerichte. So findet man schnell das gesuchte.

Es hat Platz für 30 Rezepte, sowie für Anmerkungen, Tipps und Tricks, die besten Gewürze, Menüvorschläge. Dies kann man natürlich alles selbst eintragen.

Zu jedem Rezept gibt es eine Doppelseite zum eintragen. Raum für Anmerkungen zum Rezept, die Zutaten und Zubereitung, sowie Tipps und Notizen ist vorhanden. Ebenfalls eine Legende in der man die Zubereitungszeit, Portionen und auch die Kategorie (vegan, Milchprodukte  Fleisch, Fisch ) eintragen kann.

Den Umschlag, sowie auch das Layout fürs Buch hat Isabella Dorsch gestaltet, und dies ist ihr super gut gelungen.

Ich finde dieses ideal um seinen Lieblingsmenschen ( von dem man weiß das er gerne kocht und bäckt ), seinen flügge gewordenen Kindern die gerade anfangen auf eigenen Beinen zu stehen oder der Lieblingskollegin einfach mal eine kleine Freude zu bereiten.

Werbung

Das Buch wurde uns freundlicherweise vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank dafür!

Kaufen könnt ihr das Buch hier: