Goldene Milch

Goldene Milch

Wer hat nicht schon von dem Wundermittel der goldenen Milch gehört und deren entzündungshemmende Wirkung, welche sich soo gut auf die Gesundheit auswirken.

Ich kann die Wirkung aus eigener Erfahrung bestätigen: Es ist zwar kein Wundermittel mit dem man wieder ganz gesund wird, aber unterstützend auf jeden Fall.

Ich möchte euch hier mein Rezept vorstellen und wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren.

Rezept für Goldene Milch:

  • 1 Liter Milch
  • 2 Sternanis
  • 2 Stangen Zimt
  • 1 Stange Vanille
  • 100 ml Ahornsirup
  • 3 EL Kurkuma

Die Milch mit dem Ahornsirup und dem Kurkuma aufkochen lassen. Statt dem Ahornsirup kann man auch Birkensaft nehmen, wenn man ihn nicht mag bzw zu teuer ist. Apropos Kurkuma, ich bestelle meinen immer im Internet bei Spicebar, denn die Gewürze von denen sind echt absolute Oberklasse und das noch zu einem sehr guten Preis. Schaut mal in den Shop rein. Deren Artikel gibt es auch bei Amazon.

Nun gut, sobald das Kurkuma, Milch und Sirupgemisch angeköchelt ist, kann der Herd ausgemacht werden und der Anis, der Zimt und die Vanille werden hinzugefügt.  Deckel drauf und abkühlen lassen.

Dann wird das ganze nochmals durchgerührt und durch ein feines Sieb in Flaschen abgefüllt.
Morgens einen großen Schluck auf nüchternen Magen und der Tag wird gut.
Vor dem Genuss die Flasche kurz schütteln, denn das Kurkuma setzt sich sonst am Boden ab.

Freunde von mir mischen noch Gerstengraspulver oder auch Matcha in das Gemisch um es auf ein neues Level zu hieven, schmeckt aber dann auch etwas herber.

Noch eine Anmerkung zur Milch: Kuhmilch ist sehr gut, solltet ihr diese nicht nehmen wollen, aus welchen Gründen auch immer, nehmt Mandelmilch oder Kokosmilch. Niemals Sojamilch, dies schmeckt echt suboptimal.

Ich wünsche euch nun viel Spaß beim nachmachen und lasst mich wissen wie ihr es empfandet, bzw eure Variationen.

Euer Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert