Wendy – meine Rezepte

Alles begann mit der Pferdezeitschrift Wendy, die 1986 das erste mal in Deutschland erschienen ist. Heutzutage gibt es diese Zeitschrift für Kinde rim Alter von ca. 7 bis 11 Jahre immer noch, allerdings gibt es Wendy jetzt auch als Serie im Fernseher, als Hörspiel, als Film, der 2017 sogar im Kino war und diverse Bücher.

Heute möchte ich euch das Kochbuch von Wendy vorstellen.

Wendy – meine Rezepte

Das Koch- und Backbuch beginnt mit vielen nützlichen Tipps und Tricks und einem Küchen-ABC rund um die Themen Backen und Kochen. In dem Kochbuch für Kinder sind insgesamt 28 verschiedene Rezepte enthalten.

Zu jedem Rezept findet man ein tolles Foto der Speise und mindestens eine Figur aus Wendys Leben. Es wird immer angegeben für wie viele Portionen das Rezept gedacht ist, was für Zutaten benötigt werden und welche Kochutensilien gebraucht werden.

Die verschiedenen Rezepte sind pferdetypisch nach Turnierschleifen eingeteilt. Eine Turnierschleife steht für Anfänger, zwei Turnierschleifen stehen für Fortgeschrittene und drei Turnierschleifen stehen für kleine Profis.

Folgende Rezepte sind unter anderem in diesem Buch:

  • Gefüllte Grillkartoffeln
  • Hackfleisch-Pizza
  • Apfel-Möhren-Smoothie
  • Schokoladenwaffeln

Das Kochbuch für Kinder ist ein tolles Geschenk, zum Beispiel für Ostern.

Bestellen könnt ihr das Koch- und Backbuch für Kinder gleich hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.