Ofenpfannkuchen Rezept von chefkoch

Ich hab auf chefkoch.de ein wirklich interessantes Rezept gefunden.

Ofenpfannkuchen aus Finnland

Pfannkuchen essen wir wirklich sehr gern. Die Zubereitung finde ich allerdings immer etwas nervig, da mir der Pfannkuchen oft beim Wenden in der Pfanne zusammenklebt.

 

Zutaten für die Ofenpfannkuchen

600 ml Milch

250 g Mehl

2 Eier

eine Prise Salz

1 EL weiche Butter

1 EL Zucker

Fett zum einreiben für das Blech

 

Zubereitung

Einfach alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren und auf ein gut gefettetes Blech geben. Das Blech muss mindestens 2,5 cm hoch sein. Anschließend im Ofen bei 200 – 220 Grad ungefähr 25 bis 30 Minuten backen.

Darauf isst man zum Beispiel Erdbeermarmelade oder Apfelmus, aber auch mit Eis oder Ahornsirup sind die Ofenpfannkuchen sehr lecker.

Ich habe einfach noch ein paar gefrorene Brombeeren mit auf den rohen Teig gelegt.

IMAG1643IMAG1642

TIP:

Das Backblech muss wirklich gut eingefettet werden oder am besten mit Backpapier ausgelegt werden. Bei mir hat es leider noch ordentlich festgeklebt.

IMAG1644

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.