Kochbuch Leser

Feinschmecker Saftige Ofenfilets von Iglo im Test

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch von meinem Test der Feinschmecker Saftige Ofenfilets von Iglo berichten. Ich habe mir die Sorte Wildlachs in Zitronen-Dillsauce ausgesucht.

Verpackung und Aussehen

Die Verpackung sieht sehr viel versprechend aus. Der abgebildete Fisch sieht sehr lecker aus, die Sauce sieht ebenfalls sehr appetitlich aus.

Die Wildlachsfilets sind einzeln in einer sogenannten Aromatasche verpackt.

Die Sauce kann man gut darauf erkennen.

Zubereitung

– Den Backofen vorheizen.

– Die noch tiefgekühlten Filets in der Aromatasche auf ein Backblech legen und dann auf mittlerer Schiene

ca. 15 Minuten garen.

– Danach die Aromataschen kurz aus dem Ofen nehmen, an den beiden äußeren Enden anfassen, vorsichtig

schütteln und für weitere 10 Minuten in den Ofen legen.

– Anschließend die Aromatasche auf einer Seite aufschneiden und den Fisch samt Sauce auf den Teller gleiten lassen.

ACHTUNG: Beim Öffnen entweicht heißer Dampf.

 

Nährwertangaben pro Portion ( 140g)

218 kcal
0,1 g Zucker
13 g Fett
5,5 g gesättigte Fettsäuren
0,7 g Salz

Preis

1 Packung mit 2 Fischportionen habe ich für EUR 4,49 gekauft.

 

Das Testessen

Da wir Sonntags meistens Fisch essen, gab es das Gericht letzte Woche Sonntag.

Als Beilagen hatten wir Kartoffelpüree mit gerösteten Zwiebeln und Möhren, dazu Kohlrabisahnegemüse.

Für Lieselotte gab es Fischstäbchen!

 

Positives

– sehr gute Portionsgröße

– einfache und schnelle Zubereitung

– auch für Singles geeignet

– der Geschmack des Fisches war sehr gut

– die Saucenreste, welche direkt am Fisch „klebten“ verleihten dem Fisch einen sehr intensiven und leckeren

Geschmack

 

Negatives

– der Fisch war relativ trocken

– die Sauce war sehr wässrig und dünn

 

Unser Fazit

Wie Ihr seht überwiegen die positiven Aspekte in unserem Test. Der Fisch hat uns gut geschmeckt, allerdings ist es noch verbesserungswürdig.

Ich muss dazu sagen, dass ich den Fisch nicht noch mal kaufen würde, außer er ist im Sonderangebot. Für das Geld kaufe ich mir lieber ein Stück Fisch an der Frischetheke.
Iglo bietet noch bis zum 30.09.2013 eine Geldzurückgarantie an. Also testet doch mit!  Alle Informationen findet Ihr hier:  http://iglo.de/de-de/aktuelles/geldzurueckgarantie/

Ich freue mich auf Eure Berichte und Erfahrungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.