Einladung zum Osterbrunch

Einladung zum Osterbrunch

Guten morgen zusammen! Ich begrüße euch ganz herzlich zu meinem ersten Beitrag auf meinem Blog zum „Osterzauber„, der vom Blog „Familien-Zauber“  ins Leben gerufen wurde. Insgesamt wollen euch 5 Bloggerinnen mit ihren Beiträgen die Zeit bis zum Osterfest versüßen.

Gestern hat ja Yvonne auf ihrem Blog Limalisoy fleißig gebastelt, das könnt ihr euch hier anschauen:Bastelideen für kleinere Kinder => Basteln zu Ostern

Ich muss euch aber gestehen, dass ich leider überhaupt nicht so kreativ und auch nicht bastelfähig bin.

Einladung zum Osterbrunch

Wenn die lange Fastenzeit endlich vorbei ist, laden viele zu einem Osterbrunch ein. Ostern ist die Zeit um gemütlich mit der Famile und Freunden zusammen zu sitzen. Der Osterbrunch findet traditionell am Ostersonntag statt.

Was ist noch mal ein Brunch?

„Brunch“ ist englisch und eine Zusammenführung der Wörter „Breakfast“ ( Frühstück) und „Lunch“ ( Mittagessen). Ein Brunch ist also eine Mahlzeit welche sowohl aus Komponenten des Frühstücks ( wie zum Beispiel Brötchen und Kaffee) als auch des Mittagessens ( warme Speisen). Der typische Brunch beginnt am späten Vormittag und wird oft über die Mittagszeit bis  in den Nachmittag ausgedehnt.

Habt Ihr Lust einen Osterbrunch bei euch zu Hause auszurichten? Dann ladet doch eure liebsten Verwandten und Freunde dazu ein!

Die Einladungskarten könnt ihr entweder selber basteln oder ganz einfach im Internet bestellen. Wunderkarten.de bietet eine einzigartige Auswahl an personalisierbaren Karten.

thumb_text_3_per_row_dbl_fold_buntes-osterfest
Quelle: www.wunderkarten.de
thumb_text_3_per_row_ostern-einladung-brunch
Quelle: www.wunderkarten.de
thumb_text_3_per_row_ostern-aquarellschrift
Quelle: www.wunderkarten.de

Schaut doch mal vorbei:



Übrigens gibt es auf meinem Blog am 16. März einige leckere Rezeptideen für euren Osterbrunch. Bis dahin schaut doch regelmäßig beim Osterzauber vorbei. Als nächstes geht es beim Familien-Zauber weiter.

5 thoughts on “Einladung zum Osterbrunch”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert