DDR Nutella

DDR Nutella

Frei nach dem Motto wir hatten ja nüscht, wurde bei uns früher auch Nutella selbst hergestellt. Denn wenn es mal einen Schokoaufstrich zu kaufen gab, dann nur unter dem Ladentisch. Oder man hatte das Glück mal ein Westpaket zu erhalten. Natürlich gab es das beliebte Nutella auch im Intershop, nur hier fehlten für die meisten auch das Zahlungsmittel. Also selber machen war die Devise.

Auch heute noch aktuell, in Zeiten in dem Palmfett und Co im Nutella steckt.

Zutaten fürs Ost Nutella:

1 Stk. Butter
2 Stangen Nougat
75 g Kakao
450 g Puderzucker
2 Eier

Zubereitung des Ost Nutellas:

Alles im warmen Wasserbad mixen. Dann im Kühlschrank aufbewahren und bald verbrauchen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.