Heimat – Marmeladen

Heimat – Marmeladen

Marmelade selbst zu machen liegt voll im Trend. Je nach den eigenen Vorlieben, den Früchten die zur Verfügung stehen und ein bisschen Know How entstehen so die leckersten süßen Fruchtaufstriche für den Rest des Jahres. In dem Kochbuch Heimat-Marmeladen sind 150 Rezepte für köstliche Marmelade enthalten. Die Zutaten sind regionales und saisonales Obst, Gemüse, Blumen und Kräuter. Moment- Gemüse? Kräuter? Ich traue mich zu behaupten, dass die Standardmarmelade schlechthin Erdbeermarmelade ist, bei mutigen Menschen vielleicht noch in einer Kombination mit Rhabarber. 😉

Autor : Andreas Buhl

Das Kochbuch Heimat-Marmeladen ist im Mai 2023 im Christian Verlag erschienen.

Der Autor Andreas Buhl des Kochbuchs Heimat-Marmeladen kommt vielleicht dem ein oder anderen bekannt vor. Im hessischen Fernsehprogramm ist er „bei „Hallo Hessen“ regelmäßig als Experte für das Einkochen von Früchten und Obst zu sehen.

Folgende Rezepte sind unter anderem in dem Kochbuch Heimat-Marmeladen enthalten :

  • Erdbeer-Rosenblüten-Aufstrich
  • Kirsch-Espresso-Gelee
  • Birnen-Walnuss-Marmelade
  •  Rhabarber mit Hollerblüte
  • Elfengruß
  • Hessen-Flirt
  • Dirndl-Gelee 

Das Marmeladenkochbuch ist in verschiedene Kategorien unterteilt, wie zum Beispiel Beeren, Kernobst, Steinobst, Blüten, Kräuter, Gemüse, Bier und Wein. Das Buch zeigt auch, wie man aus verschiedenen Früchten leckere Säfte selber machen kann. Das Buch ist für alle geeignet, die gerne selbstgemachte Marmeladen essen und auf regionale und saisonale Produkte achten.

Wer übrigens keine Lust auf Marmelade selber machen hat, der kann die Marmelade auch im Marmeladen-Laden bestellen oder vor Ort kaufen. 🙂

Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.