Wir testen Hilcona Pasta Italia

In der letzten Cool-Box von Brandnooz waren ja 2 Pakete Hilcona Pasta Italia enthalten.  Den kompletten Inhalt könnt Ihr euch hier ansehen: http://eineganznormalefamilietestet.blogspot.de/2013/03/die-2-coolbox-von-brandnooz-im-test.html

Beschreibung

Die Beschreibung verspricht : “ Feincremige Füllungen aus original italienischen Zutaten in einer hauchdünnen, goldgelben Teighülle – das sind die „Tortelloni Ricotta e Spinaci“, mit cremig-feiner Ricotta-Spinat-Füllung und die „Ravioli Bolognese“ ! Für überzeugte Gourmetfans der italienischen Küche ist die neue „Pasta Italia“ von HILCONA ganz klar ein Muss für ein unvergessliches Geschmackserlebnis.“

Die Teigwaren sind ohne Aromen und ohne Konservierungsstoffe zubereitet.

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist ganz einfach. Die Teigwaren werden in kochendes gesalzenes Wasser oder in Bouillon gegeben und müssen dann noch 5 bis 6 Minuten ziehen.

 

Geschmack der Tortelloni Ricotta e Spinaci

Vorab muss ich sagen, dass ich überhaupt keinen Spinat esse. Dementsprechend waren auf meinem Teller eher wenig Tortelloni Ricotta e Spinaci. Matthias hat zuerst probiert und meinte gleich: „Du kannst das ruhig probieren, es schmeckt nicht nach Spinat.“ Er sollte recht behalten. Die Tortelloni haben mir (deswegen?) gut geschmeckt, schön cremig und nicht nach Spinat, sondern eher angenehm nach Kräutern. Kaufen würde ich diese trotzdem nicht.

Geschmack der Ravioli Bolognese

Die Ravioli haben mich nicht überzeugt. Die Füllung war nicht cremig und schmeckte mir zu streng nach Fleisch.

Nährwertangaben der Ravioli

Eine Portion wird mit 200 g ausgewiesen, also eine ganze Packung.

587 kcal

24 g Eiweiß

84 g Kohlenhydrate

16 g Fett

1,2 g Natrium (Salz)

 

Unser Fazit

Die Teigwaren von HILCONA haben uns leider nicht überzeugt. Auch die Nährwertangaben sind nicht ideal. Schaut man sich zum Beispiel den Salzgehalt an, so sind das bereits ca. 50% des Tagesbedarfs.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.