Schwer in Ordnung von Thomas Drechsel, bekannt aus GZSZ

Wie ihr ja schon alle wisst, bin ich ein großer Fan der Serie Gute Zeiten – Schlechte Zeiten. Das Mauerwerk-Kochbuch habe ich euch ja auch schon vorgestellt.

Heute möchte ich euch das nächste Buch vorstellen, was mit GZSZ zu tun hat. Doch dieses mal handelt es sich gar nicht um ein Kochbuch aus der Serie, sondern um eine Art Ratgeber bzw Biografie eines der Darsteller des Hauptcasts von Gute Zeiten, schlechte Zeiten.

Buchvorstellung : Schwer in Ordnung – Gönn dir doch dein Glück von Thomas Drechsel

Schwer in Ordnung – Gönn dir doch dein Glück von Thomas Drechsel

Seit 2009 ist er bei GZSZ dabei. Was zunächst nur als Nebenrolle auf Zeit geplant war, hat sich dann doch anders entwickelt. Thomas Drechsel spielt Max Krüger, auch bekannt als Tuner. Wie ich finde ist er immer noch einer der normalsten und bodenständigsten Rollen und eigentlich immer sehr sympatisch. Na gut, außer bei der Geschichte mit Jule, aber das steht ja auf einem anderen Blatt und er hat die Kurve noch mal gekriegt! 😉

Das Buch “Schwer in Ordnung – Gönn dir doch dein Glück” ist die ganz persönlich Geschichte von Thomas Drechsel. Er erzählt uns darin unter anderem von seiner Kindheit, von seinen ersten Erfahrungen beim Film, wie er zu Serie GZSZ kam und wie es bei GZSZ so abläuft – das ist wohl für GZSZ Fans erstmal das wichtigste. Hier erfährt man auch als GZSZ-Fan ganz viel Hintergrundwissen und Interessantes rund um die Serie und auch über die Schauspieler. So beschäftigt sich zum Beispiel das Kapitel 9 mit  “ Hinter den Kulissen : wie wir bei GZSZ arbeiten“.

Wer die Rolle des Tuners verfolgt hat, weiß dass er sich nicht nur in der Rolle sondern vor allem auch vom Aussehen her sehr verändert hat. Thomas hat es nämlich geschafft 30 Kilo zu verlieren. Und das erzählt er auch in diesem Buch, so heißt zum Beispiel das Kapitel 11 ” Genuss geht auch gesund : so stellte ich meine Ernährung um”.

Allerdings war ihm das Abnehmen alleine nicht genug. In dem Buch nimmt er uns mit auf den Weg ein besserer Mensch zu werden. Das Kapitel 18 heißt nämlich ” Ein besserer Mensch werden: meine Suche nach dem inneren Gleichgewicht“.

Bei diesem Buch handelt es sich also um eine Biografie, ein Einblick in die Welt von GZSZ ( aus der Sicht von Thomas Drechsel), ein Motivationsbuch zum Abnehmen und für den Weg zu einer positiven Lebenseinstellung.

Mein Fazit:

Thomas kommt in dem Buch sehr sehr sympatisch und authentisch vor. Das Buch liest sich super, denn er hat einen ganz angenehmen und lockeren Schreibstil. Es gab Textstellen wo ich echt laut loslachen musste, andere haben mich fast zum weinen gebracht und viele haben mich zum Nachdenken animiert.


Anzeige

Das Buch “Schwer in Ordnung” ist im Oktober 2018 im Eden Verlag erschienen.

Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.