Mein großes Rezeptbuch – Kochbuch zum Selbstschreiben

Der Beitrag enthält Werbung.

Heute möchte ich euch mal wieder ein Kochbuch zum Eintragen vorstellen, hier könnt ihr alle eure Rezepte verewigen. Es ist genügen Platz für eure liebsten Rezepte, egal ob es selbst geschriebene Rezepte sind, Rezepte die ihr aus eurem Lieblingskochbuch übertragen habt oder auch Rezepte, die ihr von jemandem bekommen habt oder in einer Zeitschrift entdeckt habt.

Mein großes Rezeptbuch – Kochbuch zum Selbstschreiben von TWIVEE

Zu jedem Rezept könnt ihr Angaben machen von wem es stammt, wie ihr es bewertet, was besonders gut dazu passt, wie lange die Zubereitung dauert, wie die Nährwerte sind, wieviele Portionen es sind, wie der Schwierigkeitsgrad ist und welche Besonderheiten es zu beachten gibt. Es ist außerdem auch noch Platz für Notizen oder ein Bild.

Sehr gut gefallen mir die 2 Lesebändchen, die finde ich immer super praktisch.

Das ausfüllbare Kochbuch bietet Platz für insgesamt 50 selbstgeschriebene Rezepte. Jedes Rezept bekommt dafür eine Doppelseite, links ist genügend Platz für die Zutaten und deren Mengen und rechts für die Schritte der Zubereitung.

Es gibt gepunktete Linien, das Papier ist hochwertig und nicht zu dünn.

Das Rezeptbuch ist in DINA4 Format un damit deutlich größer als die meisten Rezeptbücher zum selbst schreiben.

Das grüne Gummiband hält das Buch zusammen, so dass ihr auch zum Beispiel aus Kochzeitschriften ausgeschnittene Rezepte sammeln könnt. Ob ihr diese dann einklebt oder abschreibt ist natürlich euch überlassen. 😉

Mein Fazit zum Rezeptbuch zum Selbstschreiben von TWIVEE

Das Rezeptbuch gefällt mir total gut. Es ist schön groß, hat einen stabilen Einband, welcher auch abwaschbar ist, das ist echt super. Großartig finde ich die 2 Lesebändchen und auch das Gummiband. Die Seiten bieten genügend Platz für die Zutaten und auch die Beschreibung des Rezeptes, gepunktete Linien mag ich sehr. Eine sehr schöne Idee ist der zusätzliche Platz für Erinnerungen, an gemeinsame Essen zum Beispiel. Die Saisonkalender, die Einheiten und Mengenangaben sind ein schöner Zusatz. Die Aufkleber für das Register finde ich gut, auch dass diese in einer wirklich ausreichenden Zahl dabei sind.