Lumaland-eine Shopvorstellung

Shopvorstellung Lumaland

Ich möchte euch heute den Shop Lumaland vorstellen.

Die Auswahl im Shop: 

Hier gibt es Produkte rund um den Haushalt, Küche und auch Outdoor.

Um euch einen kleinen Einblick in den Shop zu geben habe ich von Lumaland ein Produktpaket zur Verfügung gestellt bekommen. Diese möchte ich euch gern zeigen.

Produkte:

Enthalten waren ein 6 er Pack Küchenhandtücher, ein 10 er Pack Geschirrhandtücher, ein Brotkasten und 2 total knuffige Türstopper in Form einer Eule und eines Igels.

Küchenhandtücher:

Die Küchenhandtücher sind in einem nostalgischen Flair gehalten. Bei mir, und auch bei meinen Kindern kamen gleich Erinnerungen an die Oma auf. Denn genau diese Muster gab es schon vor 40 Jahren in fast jedem Haushalt. Nur die Qualität unterscheidet sich hier. Heute sind die Handtücher viel weicher und flauschiger als damals. Sie haben eine stabile Aufhängung an der schmalen und breiten Seite. Meines Erachtens sind Küchenhandtücher eine tolle Sache aus folgenden Gründen: Bei der Vorbereitung der Lebensmittel muss man sich öfter mal die Hände waschen. Bisher musste hier zum abtrocknen immer das Geschirrtuch her halten und flog dann auch genauso schnell in die Wäsche. Dies ändert sich natürlich wenn man ein Küchenhandtuch zur Verfügung hat. Auch als Anfasser um ein Blech aus dem Ofen zu nehmen ist es gut geeignet. Hierfür einfach das Handtuch quer falten.

Geschirrtücher:

Diese Geschirrtücher gibt es im 10 er Pack in 10 verschiedenen Farben. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Mein Set ist in der Farbe schwarz/weiß angekommen. Sie bestehen aus 100 % Baumwolle welches für eine gute Aufnahmefähigkeit von Feuchtigkeit sorgt. Auch sie haben einen stabilen Aufhänger an der schmalen und breiten Seite. Das Set ist sehr gut geeignet als Geschenk für die erste eigene Wohnung, sowie auch wenn man die nach vielen Jahren nicht mehr so schön aussehenden Geschirrtücher ausrangieren möchte.

Brotkasten:

Nostalgie Flair ist auch bei diesem Brotkasten gegeben. Er besteht aus Emaile, seine Form ist oval. Die Maße sind  30,5 x 23,5 x 14 cm. Für optimale Luftzirkulation sind Belüftungslöcher vorhanden. Es gibt Platz für ein 750 g Brot und auch 3 Brötchen passen hier daneben. Der Deckel schließt gut ab, er besteht aus dem Material Bambus und ist auch als Schneidbrett verwendbar. Hier nutz ich jedoch nur die Innenseite dafür, denn dann bleibt die Oberfläche der Oberseite frei von Schnittspuren. Optisch schaut er richtig toll aus und sollte in jeder Küche ein Blickfang sein.

Türstopper:

Diese süßen Türstopper gibt es in 5 verschiedenen Designs mit Niedlichkeitsfaktor. Als Eule, Eule in bunt, Hund, Igel und Schaf. Ich habe die bunte Eule und den Igel erhalten. Gerade die bunte Eule schaut sehr knuffig aus und passt sehr gut zu den heutigen Eulen Trend. Alle Tiere bestehen aus Stoff und haben eine Sandfüllung mit dem Gewicht von 1,3 Kg im Bauch. Die Größe ist 12 x 19 x 20,5 cm. Somit sind sie optimal für´s Fensterbrett zu gebrauchen, so braucht man keine Angst vor zuknallenden Fenstern zu haben. Auch bei Kindern sind sie sehr beliebt, denn auch für Kinder sind sie nicht zu schwer. Als Tipp gebe ich euch hier noch eine Besonderheit mit. Wenn Kinder diese Türstopper als Kuscheltier verwenden kann dieses geringe Gewicht von 1,3 Kg sich auch beruhigend auswirken. Als langjährige Mama eines ADHS Kindes (heute ist sie schon 21 Jahre alt) weiß ich, das oft der eigene Körper nicht gespürt wurde. Hier löst ein geringes Gewicht eine beruhigende Situation aus. Meine Tochter saß hier zum Beispiel immer auf ihren Hacken, spürte so ihr Körpergewicht. Diesen Effekt kann man natürlich auch mit einem etwas schwereren Kuscheltier auslösen.

Mein Fazit zum Shop:

Im Shop gibt es schöne Haushaltsprodukte vom Geschirrtuch bis zur Eiswürfelform, Sportprodukte wie Yogamatten und Gymnastikrollen, Bettwaren wie Kopfkissen und Bettwäsche für Kinder und Erwachsene sowie aber auch Outdoorprodukte vom Schlafsack bis zum Zelt oder Pavillon. Alle Zelte und Pavillons haben hier ein Quicksystem, welches den Vorteil eines leichten Auf- und Abbau hat. Schaut einfach mal rein!

Zum Abschluss meines Berichtes habe ich noch eine Überraschung für Euch. Diese wird es auf facebook geben. Bleibt einfach dran!

 

 

 

 

 

1 thought on “Lumaland-eine Shopvorstellung”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.