Kochbuch Leser

Freixenet Mia im Test

Über brandnooz.de konnte man sich als Tester für den Freixenet Wein Mia bewerben.

Wir gehören zu den Glücklichen und haben unser Testpaket erhalten.

Freixenet Mia sind unbeschwerte und fruchtige Weine, die von Gloria Collell, einer jungen, passionierten Weinexpertion aus Barcelona kreiert wurden. “ Mein Traum: wundervoll fruchtige Weine aus typischen, spanischen Rebsorten zu kreieren. Zusammen mit Freixenet ist mir das mit „Mia“ gelungen. Mein Wein, meine Leidenschaft.“

Freixenet Mia Tinto – Der Rotwein

Der Rotwein von Freixenet Mia wird als vollmundig und fruchtig beschrieben.
Das kann ich nur bestätigen. Er schmeckt fruchtig und erinnert in seinem Bukett an Brombeeren und Kirschen.

Speisenempfehlung

Wir haben den Rotwein zu Entenbraten mit Rotkohl und Klößen getrunken. Das hat sehr gut harmoniert. Weiterhin kann ich mir sehr gut vorstellen den Wein zu folgenden Speisen zu reichen:
  • Pizza
  • Pasta
  • gebratenes dunkles Fleisch wie zB. Rinderfilet
  • Braten, wie zB. Gänsebraten, Entenbraten, Truthahn
  • Käseauswahl

Freixenet Mia Blanco – Der Weißwein

Der Weißwein von Freixenet Mia wird als harmonisch und fruchtig beschrieben. Er schmeckt fruchtig und erinnert in seinem Geschmack an grünen Apfel und Zitrusfrüchte.

Speisenempfehlung

Wir haben den Wein zu einer Vorspeise (Käse-Saltimbocca mit Parmaschinken) getrunken. Das hat sehr gut harmoniert.
Ich empfehle folgende Speisen zu diesem Weißwein:
  • leichte Fischgerichte
  • Risotto
  • Geflügelgerichte
  • Gemüsegerichte

Mein Fazit

Beide Weine haben sowohl uns als auch unseren Freunden sehr gut geschmeckt und werden definitiv nachgekauft und empfohlen.
Schade finde ich, dass man nicht weiß welche Rebsorten verwendet wurden.
Negativ aufgefallen ist mir, dass die kleinen Flaschen sehr schwer zu öffnen sind.
Die letzte kleine Flasche Rotwein habe ich alleine getrunken. Dazu gab es… ach, seht einfach selbst! :o)
Rougette und Frexeneit Mia Tinto harmoniert wunderbar!
Wir bedanken uns herzlich bei Brandnooz und Freixenet für den tollen Test!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.