Die Abnehmchallenge. Mit Low Carb 30 kg weg – 2nd half

30 Kilo weniger in 5 Monaten

Woche 11: When the Gewicht stands auf der Stelle

135,6kg       -0,4 kg (diese Woche)     – 8,5 kg Gesamt.

Wir haben nun etwas mehr als die Hälfte der Zeit rum, aber ich bin noch nicht ganz bei einem Drittel meines Ziels.
Da ich am Essen und Trinken kaum noch schrauben kann, bleibt mir eigentlich nur eine Möglichkeit:

Erhöhung des Trainingsvolumens und genau das wird das Ziel für die nächste Woche sein.

Apropos Ziele: Ich habe es nicht geschafft, nichts zu essen, konnte es allerdings auf 1 kleine Mahlzeit am Tag reduzieren.
Dies werde ich noch bis Samstag so halten und dann nochmal versuchen wenigstens eine Woche komplett Flüssig zu leben bis Pfingsten.

Randnotiz: Seit ich begann bewusster zu Leben und mein Gewicht zu reduzieren, habe ich schon 21,9 kg abgenommen

______________________________________________________________________________________________

3 Wochen vor dem Ende

128,4 kg  – 15,7 kg insgesamt

So wollte mich nochmal melden und bin super glücklich. Ich werde zwar das Ziel um ein gutes Stück verpassen (hoffe noch auf 20kg), aber trotzdem waren wir im Juni im Heide Park und im Gegensatz zum letzten Jahr, konnte ich dieses Jahr wieder auf alle Achterbahnen drauf. Das war wie Weihnachten und Ostern und Alles auf einmal. Mein Sohn hat sich auch sehr gefreut, dass sein Papa wieder da ist.
Bin ein klein wenig Stolz.
Aber es ist wirklich das Training, was nun den Unterschied ausmacht und damit die Differenz in der Kalorienstatistik.
Ich werde nun noch ein wenig mit Eiweißshakes die Differenz weiter  voranzutreiben.