Athen – Das Kochbuch

Athen – Das Kochbuch

Bei diesem Buch handelt es sich nicht nur um ein Kochbuch sondern auch um einen Reiseführer quer durch das schöne Athen. Die Autorin Elissavet Patrikiou nimmt uns in ihrem Kochbuch Athen mit durch die Viertel des modernen Athens, das Umland und auf die Kykladeninsel Serifos. Neben prächtigen Fotos erfahren wir Geschichten von und über die Menschen dort, Restaurantbesitzer, Künstler oder Ladenbesitzer.

Erscheinungsjahr : Oktober 2019

Verlag : Südwest

Im Kochbuch sind insgesamt 70 Rezepte versteckt. Ich habe mit Absicht versteckt geschrieben, da man in der Fülle des Buches diese schnell übersehen kann. Erdbeer-Feta-Salat, Bulgursalat mit Birne, Black Steak Burger, Croissant mit Vanillecreme und Kiwisauce oder Zwiebelküchlein sind nur einige der grandiosen Rezepte aus dem außergewöhnlichen Kochbuch.


Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.