Die Maus – Cupcakes und Muffins

Von der Maus habe ich euch ja bereits die Backbücher Die Maus – mein erstes Backbuch und Die Maus – Pfannkuchen und Waffeln vorgestellt.

Heute stelle ich euch das nächste Backbuch für Kinder aus dieser Reihe vor:

Buchvorstellung : Die Maus – Cupcakes und Muffins


Cupcakes und Muffins eignen sich meiner Meinung nach besonders gut für Kinder, denn diese Gebäckstücke sind handlich, klein und schnell zu essen. Auch zum Mitnehmen und unterwegs essen eignen sich die meisten hervorragend.

Die Beschreibungen sind in diesem Backbuch schon stellenweise schwieriger, vor allem wenn es sich um Cupcakes handelt. Deshalb sind hier auch nicht nur 6 oder 7 Schritte notwendig, sondern oft 8.

Folgende Muffin- und Cupcakerezepte sind hier unter anderem enthalten:

  • Rhabarber-Muffins mit Quark
  • Cola-Muffins mit Nüssen
  • Mandel-Cupcakes mit Karamellcreme
  • Muffins mit Orangensahne
  • Pfirsich-Muffins.

Anzeige: