Das ultimative Dating-Kochbuch

Das ultimative Dating-Kochbuch

Als langjähriger Single, habe ich schon einige Erfahrungen beim Dating sammeln können. Da das heutige Dating meist Online geprägt ist, empfehle ich für das erste Treffen doch eher einen öffentlichen Ort. Wenn man sich schon kennt oder das zweite Date ansteht, dann kann ein Treffen Zuhause zum Essen auch sehr schön sein.

Eine kleine Anekdote von einem meiner letzten Dates: Es war Lockdown und eigentlich durfte man sich nirgends treffen. Sven lud mich zu sich nach Hause ein um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Zu meiner Überraschung hatte er sich richtig Mühe gegeben, den Tisch toll gedeckt. Es gab Käsewürfel mit Weintrauben, Cracker mit Belag und als Hauptgang Frosta Tiefkühl-Essen. Kochen konnte er nicht und trotzdem fand ich es klasse, dass er sich Gedanken machte. Zu einem weiteren Date kam es aus anderen Gründen nicht.

Buchvorstellung : Das ultimative Dating-Kochbuch

Das ultimative Dating-Kochbuch richtet sich genau an diese Zielgruppe die gern mal was köstliches für ihre Verabredung zaubern möchten. Einfache Rezepte für 2 Personen die satt machen. Die Rezepte können aber auch gut zu einem Menü zusammengestellt werden, dann empfiehlt jedoch der Autor die Zutaten anzupassen. Drinks sind hier ebenfalls enthalten. Schade, dass hier in jedem Rezept Alkohol enthalten ist.

Die zusätzlichen Dating Tipps finde ich eher witzig als hilfreich. Dos and Dont’s geben Tipps wie „Du bist toll! Zeig das auch“ oder „Dir bei einem Date zu Hause etwas bequemeres anziehen. Deine Jogginghose und den Hoodie, den du schon seit 2 Wochen trägst.“ Über Unverträglichkeiten wird gesprochen, und auch witzige Exit Strategien, Sätze an denen du erkennst, dass dies das letzte Date sein sollte sowie eine Weinkunde sind enthalten

Das ultimative Dating-Kochbuch ist im August 2021 im riva Verlag erschienen. Es enthält insgesamt 50 Rezepte, mit denen man gut vorbereitet ins erste Date gehen kann. Zusätzlich gibt es noch Tipps und Hinweise, damit das erste Date gelingt oder man auch erkennt, dass es nichts wird. Dabei ist einiges zum Glück ganz locker geschrieben.

Autorin : Sandra Ruhland

Autor : Patrick Rosenthal

Inhalt des Kochbuchs Das ultimative Dating-Kochbuch

  • Vorwort
  • Das erste Date – beeindruckend lecker
  • Zusammen ist man weniger … hungrig
  • Zum Mitbringen und fürs Picknick
  • Schönes zum Schöntrinken
  • Endgame – Frühstück

Folgende Rezepte sind unter anderem im ultimativen Dating-Kochbuch enthalten:

  • Sommerlicher Gemüsesalat
  • Lachs-Frittata
  • Vegetarisches Blumenkohlcurry
  • Chermoula-Hähnchen mit Erbsenpüree
  • Pasta mit Kürbispesto
  • Knusperschnitzel mit Kartoffelsalat
  • Schokoladensoufflé
  • Roasted Chicken Sandwich
  • Süße Blaubeertörtchen
  • Tomatenbutter
  • Melonensalat mit Ziegenkäse
  • Weißwein-Cocktail
  • Blutorangendrink
  • Himbeer-Porridge
  • Spinatomelett

Meine Meinung zum Buch:

Für Kochanfänger und Leute die selten kochen sehr gut geeignet. Zu jedem Rezept gibt es eine kleine Erklärung, die Zutaten immer für 2 Personen sowie eine genaue Beschreibung der Zubereitung, auch ein Foto ist für jedes Rezept vorhanden. Eindeutige Kaufempfehlung für alle Singles, die Humor haben!


Werbung

Das Kochbuch wurde uns als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.