Kochbuch Leser

Weber Elektrogrill Q 2400 Stand, Dark Grey

Nachdem ich euch schon über unsere Favoriten bei Weber unter den Gasgrills und unter den Holzkohlegrills berichtet habe, möchte ich euch noch einen Elektrogrill von Weber zeigen.

Der Weber Elektrogrill Q 2400 Stand, Dark Grey

Für das Familienglück. Der Elektro Q 2400 macht es einem einfach – und die Familie happy. Die Elektrogrills von Weber mit der Geschmacksgarantie dank optimaler Leistungsstärke. Elektrogrills von Weber sind die optimale Lösung für Balkon und Terrasse; jetzt in neuem Design. Die Stand-Version des Weber Elektrogrill Q 2400 kommt in praktischer Arbeitshöhe und drei Besteckhaken an der Front. Zusätzlich ist der Q 2400 Stand mit zwei Arbeitstischen für zusätzliche Arbeitsfläche. Die Grillfläche ist um 51% größer als beim Weber Q 1400.

Die neuen Weber Q Elektrogrills bieten folgende Vorteile

1. Schnell und einfach
Nur den Stecker in die Steckdose stecken und das Grillvergnügen kann beginnen.

2. Wenig Rauch und Geruch
Kein Kohlequalm und kaum Geruch – da kann sich auch der Nachbar nicht beschweren.

3. Ideal für Balkon und Terrasse
Ob City-Balkon oder heimische Terrasse: Weber Elektrogrills brauchen wenig Platz.

  • Weber Q Stand: Drei Besteckhaken an der Fron und komfortable Arbeitshöhe
  • Zwei Seitentische für zusätzliche Arbeitsfläche
  • Deckel und Gehäuse aus stabilem Aluguss: leicht zu reinigen
  • Höherer Deckel, auch für größeres Grillgut geeignet.
  • Hitzereflektor aus Aluminium: sorgt für eine optimale Wärmestrahlung auf das Grillgut
  • 2-geteilter, porzellanemaillierter Guss-Grillrost: sorgt für gleichmäßige Hitzeverteilung und die optimale Grillmarkierung
  • Großes Heizelement: für optimale Hitzeverteilung und gleichmäßiges Grillergebnis: 2,2 kW Leistung, selbstreinigend
  • Stufenlos verstellbarer Temperaturregler: zur perfekten Temperatureinstellung
  • Herausnehmbare Fettauffangschale: für problemlose Entsorgung des Grillsafts
  • 1,8 m langes Kabel: für großen Mobilitätsradius
  • Glasfaserverstärkter Nylonrahmen: langlebig, hitze- und wetterbeständig
  • Praktischer Rollwagen Standard als Zubehör erhältlich

Grillsystem:
Deckel und Kessel: Aluguss
Grillrost, zweigeteilt: porzellanemaillierter Guss-Grillrost
Nennleistung: 2,2 kW/H
Stufenlos regelbar: Heizspirale

Grillfläche:   
Hauptfläche: 54 x 39 cm

Abmessung:
Höhe (bei geöffnetem Deckel): ca. 130 cm
Breite: ca. 130 cm
Tiefe: ca. 68 cm
Gewicht: ca. 20 kg

Energiebewusster Genuss
Auch beim Grillen stellt sich die Frage nach dem Energieverbrauch. Bei der Höchstleistung eines Weber Elektrogrills von 2,2 kW und durchschnittlichen 20 Cent / kWh liegt der gerade mal bei 44 Cent pro Stunde – und das ohne langes Vorheizen. Zusätzlich reduziert das hitzesparende Grillen mit geschlossenem Deckel den Stromverbrauch erheblich.

Das ganze Grillaroma
Auch Profis schmeckten keinen Unterschied zwischen Grillgut von Weber Elektrogrills und von Weber Gas- oder Holzkohlegeräten. Kein Wunder, denn wenn es um das Geschmackserlebnis geht, zählt nur die Hitze. Der gusseiserne Grillrost sorgt neben dem Geschmack auch für die typische Grillmarkierung auf dem Grillgut. So bieten die Weber Elektrogrills den kompletten Grillgenuss und das besonders einfach und schonend.

Der Weber Elektrogrill Q 2400 Stand, Dark Grey kostet 439,00 Euro. Bestellen kann man ihn versandkostenfrei hier:


Ein Elektrogrill kommt für uns überhaupt nicht in Frage, wie sieht es bei euch aus? Welchen Grill bevorzugt ihr?

  • Elektro?
  • Holzkohle?
  • Oder Gas?

Ein Kommentar

  1. Also ich bin ja bekennender Elektrogriller! Und mit einem Weberelektrogrill muss man sich auch vor den „richtigen“ Grillern nicht verstecken 😉 Damit kann man selbst indirekt Grillen, wenn man denn möchte. Generell findet ich es ist aber egal mit was man grill, die Hauptsache ist, dass das Ergebnis einem schmeckt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.