Kochbuch Leser

Unser 3. Eis von Mövenpick ist Maple Walnuts

So, Ihr Lieben, ich habe ja hier und hier bereits über Eis von Mövenpick geschrieben.

Nun ist schon die dritte Verpackung gegessen, diesmal war es Maple Walnuts, also mit Walnüssen.

Die Verpackung verspricht: “ Zartschmelzende Eiscreation mit karamellisierten Walnüssen und Ahornsirup“

Die Nährwertangaben pro 100 g

242 kcal

4,3 g Eiweiß

27,8 g Kohlenhydrate

12,5 g Fett

0,06 g Natrium

 

Unser Fazit

Die Sorte Maple Walnuts von Mövenpick hat uns zwar gut geschmeckt, jedoch war es sehr sehr süß. Das erkennt man auch gut an den Nährwertangaben. Im Vergleich zum Schokoladeneis von Mövenpick, hat dieses Eis hier fast doppelt so viel Kilokalorien und Kohlenhydrate. Ich glaube nicht, dass ich diese Sorte nachkaufen werde, empfehlen wahrscheinlich auch nicht.

So, in unserem Tiefkühlfach wartet nun noch „Erdbeer-Sahne“ und „Fürst Pückler“ von Mövenpick darauf getestet zu werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.