Mit Alma und Nasian in 8 Tagen um die Welt – Hungrig auf Abenteuer

Mit Alma und Nasian in 8 Tagen um die Welt – Hungrig auf Abenteuer

Die Sommerferien sind hier jetzt leider vorbei und damit endet auch für die meisten Familien die Reisezeit. Bei uns trudeln jetzt lediglich noch die letzten Postkarten von Freunden und Verwandten ein. Unsere Sommerferien haben wir an der Ostsee verbracht.

Was bleibt ist die Erinnerung an den schönen Urlaub, das tolle Wetter, den Spaß, die neuen Orte und Landschaften, die man gesehen hat und natürlich auch das leckere und ortstypische Gericht was man das ein oder andere Mal in der Sonne verzehrt hat.

Wie überbrückt man nun am besten die Zeit mit den Kindern bis zum nächsten Urlaub?

Mit dem Buch Mit Alma und Nasian in 8 Tagen um die Welt kann man spielerisch auch außerhalb der Urlaubszeit verreisen, denn das Mädchen Alma und ihr Plüschtier Nasian drehen einfach den Globus und ab geht die Reise. Dänemark, Italien oder Indonesien in 8 kleinen Reisegeschichten erfährt man interessantes über den Ort bzw das Land.

Autorinnen : Andrea Steidl & Emanuela Sarac

Das Buch Mit Alma und Nasian in 8 Tagen um die Welt ist im Juni 2022 im riva Verlag erschienen.

Das Kinderreisebuch mit Rezepten ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Bei den Rezepten können die Kindern fleißig mithelfen.

Gemeinsam besuchen wir zum Beispiel Kopenhagen in Dänemark oder London in England oder die Vulkaninsel Lombok in Indonesien.

Am Ende des Buches gibt es noch 8 typische Rezepte aus den bereisten Ländern, zum Beispiel Zimtschnecken aus Dänemark oder Pide-Schiffchen aus der Türkei.

In diesem Reisebuch für Kinder sind keine Fotos enthalten, sondern liebevoll und detailverliebte Bilder.

Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!