Kochen mit dem Spiralschneider

Über Spiralschneider habe ich ja schon ganz viel berichtet und wie ihr wisst besitze ich einen kleinen Spiralschneider. Heute möchte ich euch ein passendes Kochbuch vorstellen.

Buchvorstellung : Kochen mit dem Spiralschneider

Keine Angst, nicht alle Zutaten in den Gerichten müssen in Spiralform sein, das wäre ja nun wirklich stellenweise schwierig bzw. ganz schön anstrengend alles erstmal in Spiralen zu drehen.

 

 

 

 

 

 

 

Enthalten sind 80 kreative Rezepte, in denen jeweils mindestens eine Zutat durch einen Spiralschneider gedreht wurde.

Inhalt des Buches Kochen mit dem Spiralschneider

Das Buch beginnt mit einer Einleitung zum Thema Spiralschneider. Hier wird noch einmal genau beschrieben was es da für Modelle gibt und wo die Vorteile und Nachteile jeweils liegen.

1. Kapitel : Leichte Gerichte

Hier sind zum Beispiel die Rezepte für folgende Gerichte enthalten:

  • Mexikanische Kartoffelnester
  • Gebackene Apfel-Zimt-Chips

2. Kapitel : Salate

Folgende Rezepte sind unter anderem beschrieben:

  • Geflügelsalat mit Zucchini und Quinoa
  • Thai-Rindfleischsalat
  • Birnensalat mit Schinken und Blauschimmelkäse

3. Kapitel : Hauptgerichte

Hier sind zum Beispiel diese Rezepte aufgeschrieben:

  • Süßkartoffel-Curry-Taschen
  • Butternusskürbis mit Salbei und Pinienkernen
  • Gebackener Kabaljau mit Kartoffel-Topping

4. Kapitel : Beilagen und Extras

Hier findet man unter anderem :

  • Süßkartoffelgratin
  • Marokkanischer Möhrensalat
  • Geröstete Rote Bete mit Balsamico

5. Kapitel : Süße Leckereien

Im letzten Kapitel findet man Rezepte rund um Nachspeisen und Kuchen, zum Beispiel:

  • Apfel-Marzipan-Tarte
  • Möhrenmuffins
  • Herbstlicher Obstsalat

Kochen mit dem Spiralschneider hat mir gut gefallen. Damit kommt mein Spiralschneider definitiv wieder öfter zum Einsatz.

Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

 

2 thoughts on “Kochen mit dem Spiralschneider”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.