Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.

Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.

Dieser Artikel enthält Werbung.


Von der Bloggerin Lina Weidenbach, besser bekannt als fit_nurse_lina, habe ich euch ja das Buch “ Schlank mit Kuchen und Brot“ vorgestellt. Heute darf ich euch das neueste Backbuch von ihr vorstellen, welches im riva Verlag erschienen ist. 🙂

Buchvorstellung : Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

[Eigenwerbung] 🎁 GEWINNSPIEL 🎁 Ab HEUTE ist mein neues Buch 📖 „Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.“ erhältlich 🥳 Zu diesem Anlass möchte ich ein Gewinnspiel starten 🎁 Und zwar verlose ich nicht nur Eins, sondern ab heute jede Woche bis zum 1. Advent ein Exemplar des Buches!! 🎉 Dieses enthält 35 kalorienreduzierte Rezepte für die Weihnachtszeit 🎄 mit den dazugehörigen Nährwertangaben 📊 Darunter die klassischen Kekse 🍪 wie z.B. Ausstech-Plätzchen, Vanille-Kipferl, Zimtsterne oder Kokosmakronen, außerdem klassische Gebäcke wie Stollen oder Gewürzkuchen und viele weitere weihnachtliche Leckereien und Desserts 😍 In meinen Highlights könnt ihr euch das Inhaltsverzeichnis ansehen 🎬 Was ihr für die Teilnahme tun müsst: 📚 liked diesen Post ❤️ 📚 folgt meinem Profil ✅ 📚 kommentiert diesen Post, worauf ihr euch am meisten in der Weihnachtszeit freut 🎄 Markiert gerne Freunde, die auch an dem Kochbuch interessiert sein könnten! 👫 Dieses Gewinnspiel endet am Sonntag, den 20.10.20 um 00:00 ⏰ das nächste beginnt dann wieder am Dienstag, den 22.10.20. 😊 Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🍀💖 Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram und wird nicht von Instagram unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich. #gewinnspiel #giveaway #present #geschenk #kochbuch #backbuch #weihnachtsgebäck #weihnachtskekse #weihnachtszeit #lebkuchen #plätzchen #abnehmrezepte #abnehmen #lowcalorie #kalorienarm #kalorienzählen #caloriecounting #nährwertangaben #nährwerte

Ein Beitrag geteilt von Lina Weidenbach (@fit_nurse_lina) am

Langsam aber sicher geht es auf die Weihnachtszeit zu und diese lockt uns bekanntlich mit süßen und nicht wirklich gesunden Leckereien, wie Plätzchen, Lebkuchen, Stollen, Marzipankartoffeln oder Punsch.

Wer auf sein Gewicht achtet und abnehmen möchte, befindet sich da natürlich in einer riesigen Zwickmühle : Ganz auf diese Leckereien zu verzichten ist nicht nur schwer, sondern auch nicht schön . Deshalb hat die Autorin des Buches „Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co. “ Rezepte mit weniger Kalorien kreiert.

So kommt man trotzdem schlank durch die Adventszeit.

In dem Backbuch „Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.“ stellt uns Lina 35 zuckerfreie Rezepte vor, die mindestens genau so gut schmecken wie die alt bekannten aber deutlich weniger Kalorien enthalten.

Um bis zu 60 Prozent weniger an Kalorien zu erreichen, werden folgende spezielle Zutaten verwendet:

  • Erythrit
  • Flüssiger Süßstoff
  • Eiweiß
  • Inulin
  • Fibersirup

In dem Backbuch wird auf Haushaltszucker komplett verzichtet, ebenso auf Eigelb.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

[Eigenwerbung] 🎁 GEWINNSPIEL 🎁 Die ersten sechs Gewinnspiele sind ausgelost und bereits sechs # Teilnehmer*innen dürfen sich über mein neues Buch „Abnehmen mit Plätzchen, Lebkuchen und Co.“ 📖 freuen ☺️ Doch es startet direkt ein weiteres Gewinnspiel!! Bis zum 1. Advent verlose ich jede Woche ein Buch! 🥳 Dieses enthält 35 kalorienreduzierte Rezepte für die Weihnachtszeit 🎄 mit den dazugehörigen Nährwertangaben 📊 Darunter die klassischen Kekse 🍪 wie z.B. Ausstech-Plätzchen, Vanille-Kipferl, Zimtsterne oder Kokosmakronen, außerdem klassische Gebäcke wie Stollen, Lebkuchen oder Gewürzkuchen und viele weitere weihnachtliche Leckereien und Desserts 😍 Auf dem Foto seht ihr die Kokosmakronen 😋👌 In meinen Highlights könnt ihr euch gerne das Inhaltsverzeichnis ansehen 🎬 Was ihr für die Teilnahme tun müsst: 📚 liked diesen Post ❤️ 📚 folgt meinem Profil ✅ 📚 schreibt mir in die Kommentare, ob ihr spezielle Traditionen zu Weihnachten habt 🎄 Markiert gerne Freunde, die auch an dem Kochbuch interessiert sein könnten! 👫 Dieses Gewinnspiel endet am Sonntag, den 01.11.20 um 00:00 ⏰ Das Nächste beginnt dann wieder am Montag, den 02.11.20 😊 Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück 🍀💖 Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram und wird nicht von Instagram unterstützt oder organisiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Keine Barauszahlung möglich. #gewinnspiel #giveaway #present #geschenk #kochbuch #backbuch #weihnachtsgebäck #weihnachtskekse #weihnachtszeit #lebkuchen #plätzchen #abnehmrezepte #abnehmen #lowcalorie #kalorienarm #kalorienzählen #caloriecounting #nährwertangaben #nährwerte

Ein Beitrag geteilt von Lina Weidenbach (@fit_nurse_lina) am

Das Backbuch ist in 5 Kapitel unterteilt.

  1. Kapitel Klassiker aus der Weihnachtsbäckerei Im ersten Kapitel findet man insgesamt 10 Rezepte, wie zum Beispiel Nussecken, Gebrannte Mandeln oder Zuckerfreier Punsch
  2. Kapitel Plätzchen, Kekse und Makronen Im zweiten Kapitel sind 10 Rezepte beschrieben, unter anderem Spritzgebäck, Kokosmakronen oder Schoko-Crossies.
  3. Kapitel Festliche Kuchen, Tartes und Torten Im dritten Kapitel sind 5 Rezepte enthalten. Hier gibt es Köstlichkeiten, wie Spekulatius-Frischkäse-Torte oder Lebkuchen-Brownies.
  4. Kapitel Desserts für die Weihnachtszeit Im 4. Kapitel befinden sich 11 Rezepte, wie zum Beispiel Lebkuchen-Schokoladen-Mousse, Gefüllter Bratapfel oder Weihnachtliche French Toasts mit Zimtäpfeln.
  5. Kapitel Kleine Zusatzrezepte Im Letzten Kapitel findet man 4 zusätzliche Rezepte, unter anderem für Fake-Sahne oder Vanillesoße.

Rezept für zuckerfreie Zimtsterne

© Stephanie Just

Zutaten für 44 Stück

  • 150 g gemahlene
  • Mandeln
  • 100 g entöltes Mandelmehl
  • 2 TL Zimtpulver
  • 60 g Puder-Erythrit
  • 2 Eiweiß (Größe M) oder
  • 70 ml Eiweiß

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 150 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Zuerst die Mandeln, das Mandelmehl, Zimt und 50 g
    Puder-Erythrit in einer Schüssel vermischen, dann
    das Eiweiß hinzugeben und alles mit dem Handrührgerät
    zu einem Teig verkneten.
  3. Etwas Puder-Erythrit auf der Arbeitsfläche ausstreuen
    und den Teig darauf mit dem Teigroller ausrollen.
  4. Anschließend mit einer Ausstechform Sterne ausstechen,
    diese auf ein mit Backpapier belegtes Backblech
    legen und etwa 10 Minuten im Ofen backen.
  5. Die Zimtsterne aus dem Ofen nehmen und abkühlen
    lassen.
  6. Für die Glasur den restlichen Puder-Erythrit in einer
    kleinen Schüssel mit ein wenig Wasser vermischen,
    bis eine cremige Glasur entstanden ist, und die
    Zimtsterne damit bestreichen. Trocknen lassen.

Das Rezept findet ihr im Buch auf Seite 44.


Werbung

Das Buch wurde uns als Rezensionsexemplar vom Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.