Es war einmal – Der Märchenadventskalender

Es war einmal – Der Märchenadventskalender

Es war einmal – Der Märchenadventskalender

Autorin : Clara D. Kuhn

Es war einmal – Der Märchenadventskalender ist im September 2021 im riva Verlag erschienen.

Hinter den 24 verschlossenen Seiten des märchenhaften Adventskalenders verbergen sich 24 verschiedene Rezepte, die alle einen Bezug zu einem Märchen haben. Jeder Tag beginnt mit einem Auszug aus einem Märchen und dem passenden Rezept dazu.

Bei Schneeweißchen und Rosenrot gibt es zum Beispiel einen passenden Red-Velvet-Guglhupf, bei Aschenputtel gibt es das passende Rezept für ein Haselnussküchlein, für Dornröschen gibt es ( ungefährliche) Apfelrosen 😉 und für Hänsel und Gretel selbstverständlich Lebkuchen.

In dem Märchenadventskalender sind nicht nur die Märchen der Gebrüder Grimm enthalten, sondern auch von Hans Christian Andersen, zum Beispiel „Die Schneekönigin“ oder „Der Tannenbaum“.

Der Adventskalender ist eine sehr schöne Kombination von Märchen lesen oder vorlesen und Rezepten. Die Märchen sind abwechslungsreich und die dazu gehörigen Rezepte stimmig und vielfältig.


Werbung

Der Rezeptadventskalender wurde uns als Rezensionsexemplar kostenfrei vom Verlag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.