Buchvorstellung : Das wird dein Tag – Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück

Ich muss ja zugeben, dass ich in der Woche zu Hause gar nicht frühstücke. Dafür ist es mir zu früh, denn so direkt nach dem Aufstehen kann ich gar nichts essen und auch zu stressig, denn so viel Zeit nehme ich mir morgens in der Woche auch gar nicht. Zum Glück haben wir in der Firma geregelte Pausenzeiten : Frühstückspause ist 9:00 Uhr und da frühstücke ich auch was. Von der Zeit her passt mir das super. Am liebsten esse ich dann Overnight Oats, denn das kann ich mir in aller Ruhe am Abend vorher fertig machen, morgens packe ich es nur noch ein und kann dann auf Arbeit einfach loslöffeln. Am Wochenende sieht das schon ganz anders aus. Da holen wir ganz oft frische Brötchen vom Bäcker, frühstücken in aller Ruhe mit Marmelade, Wurst, Käse, Eier oder es gibt auch gerne mal Pfannkuchen.

Buchvorstellung : Das wird dein Tag – Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück

Der Text auf der Rückseite des Buches zeigt eindeutig, dass dieses Buch wie für mich gemacht ist:

Guten Morgen meine Liebe, nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen und verwöhne dich mit einem himmlischen Frühstück. Der Tag gehört dir!

Klappentext des Buches „Das wird dein Tag – Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück“, erschienen im Hölker Verlag 2018

Das Kochbuch Das wird dein Tag – Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück, geschrieben von Kerstin Niehoff, ist 2018 im Hölker Verlag erschienen. Na eigentlich ist die Bezeichnung Kochbuch gar nicht so richtig, es ist ein Frühstücksbuch 🤔 oder ein Frühstückskochbuch🤔 hach 🥰 ich weiß auch nicht. Ich kann euch nur sagen, dass das Buch richtig toll ist. Die Bilder sind großartig, gemütlich, entspannend, machen Lust auf einen entspannten Start in den Tag mit einem leckeren Frühstück. Die Rezepte darin sind wunderbar abwechslungsreich, es gibt sowohl Rezepte für den Alltag, als auch für das Wochenende, Rezepte die süß oder herzhaft sind, schnell vorzubereiten oder auch mal ein wenig kniffliger sind, Frühstücksideen, die ausgefallen oder auch simple sind, leichte aber auch ausgewogene Frühstücksvarianten. Die meisten Rezepte sind für 1 Person ausgelegt, außer im Kapitel Dein Morgen zu zweit 😉 .

Am besten stelle ich euch gleich mal ein Rezept daraus vor. 🙂 Also schnappt euch einen Tee oder einen Kaffee, macht es euch gemütlich und stöbert mit mir im Buch.

Kräuterwaffeln mit Cottage Cheese aus dem Buch „Das wird dein Tag“

Kräuterwaffeln aus dem Buch Das wird dein Tag

Das Rezept findet ihr auf Seite 74.

Zutaten für ca. 6 Waffeln

  • 150 g weiche Butter plus etwas zum Einfetten
  • 4 Eier
  • 1 TL Salz
  • 100 g Speisestärke
  • 100 g Weizen- oder Dinkelmehl
  • ½ TL Backpulver
  • 2 EL gehackte glatte Petersilie
  • 2 EL gehackter Schnittlauch
  • ½ TL schwarzer Pfeffer
  • ½ TL Paprikapulver
  • ½ TL frisch geriebene Muskatnuss

Außerdem:

  • Waffeleisen
  • 2 EL Hüttenkäse pro Portion
  • 1 EL frisch gehackte Kräuter
  • gutes Olivenöl zum Beträufeln

Zubereitung:

Die weiche Butter in eine Schüssel geben. Eier, Salz,
Speisestärke, Mehl und Backpulver zugeben und zu
einem homogenen Teig verrühren. Dann die Kräuter
und Gewürze unter den Teig mischen.
Das Waffeleisen vorheizen und mit etwas Butter einfetten.
Pro Waffel 2–3 Esslöffel Teig hineingeben und
bei mittlerer Temperaturstufe ca. 3 Minuten backen.
Die gebackenen Waffeln auf Teller stapeln und mit
Hüttenkäse und Kräutern toppen. Zum Schluss jeweils
mit einem Schuss Olivenöl beträufeln.

Inhalt des Buchs Das wird dein Tag – Wohlfühlrezepte für ein perfektes Frühstück :

Deine Morgenroutine
Deine Checkliste für einen entspannten Start in den Tag
Gute Zutaten für ein gutes Frühstück
Dein Morgen im Alltag
Dein Morgen am Wochenende
Dein Morgen zu Zweit
Deine Basics zum Frühstück

Klar, in der Woche ist meistens doch gar nicht so viel Zeit zum Frühstücken, deshalb gibt es im Kapitel “ Dein Morgen im Alltag“ Rezepte für Frühstücksideen, die leicht sind und nicht lange dauern oder bereits am Abend vorher vorbereitet werden können. Wie zum Beispiel : Pistazien-Grießbrei, Blueberry Bowl, Buttermilch-Smoothie oder Caesar Omelett.

Am Wochenende, wenn man im besten Fall länger schläft und man den Tag entspannter und ruhiger beginnen kann, sind auch die Rezepte im Kapitel Dein Morgen am Wochenende ein wenig gehaltvoller und umfänglicher. Hier findet ihr unter anderem die Rezepte für Sonntagsbrötchen mit Ingwer-Shot, Süßkartoffel-Toasts, Ayurvedischer Milchreis oder überbackene Brote.

Egal ob mit dem Partner oder der besten Freundin, im Kapitel Dein Morgen zu zweit findet man Rezepte für einen entspannten und leckeren Tag zu zweit, zum Beispiel Rezepte für French Toasts mit Salted Caramel, Zucchini-Rösti mit Lachs, Müsli- Törtchen oder Kakao-Dattel-Waffeln.


Werbung