Backmischung Fan-Brötchen

Hier habe ich ja euch schon eine Backmischung für einen Halbzeitkuchen vorgestellt. Dieses mal habe ich beim Einkaufen etwas herzhaftes für euch entdeckt:

Backmischung für Fan-Brötchen von Küchenmeister

Das besondere an dieser Backmischung ( und der Zubereitung)  ist, dass man dafür ein Bier benötigt! Ja, ihr habt richtig gelesen. Hier wird nämlich als Flüssigkeit ausschließlich Bier verwendet.

Zutaten

Neben der Backmischung wird ein lauwarmes Bier ( 300 ml) benötigt.

Zubereitung

Die Backmischung mit 300 ml zimmerwarmen Bier mischen und durchkneten. Den Teig anschließend abgedeckt ca. 45 Minuten gehen lassen. Anschließend 11 ( = 1 Mannschaft= oder 22 (= 2 Mannschaften) abstechen und auf ein Backblech legen.

Nun können die Brötchen noch nach Belieben verfeinert werden, zum Beispiel mit Schinkenwürfeln, Käse, Zwiebeln, Sonnenblumenkernen oder getrockneten Tomaten.

Anschließend im Backofen backen.

Hier gibt es eine schöne Video Backanleitung der Fan-Brötchen von Küchenmeister :

Laut Hersteller gibt es das Produkt derzeit bei Netto ( dort habe ich es gekauft), Globus und Real.

Habt ihr es vielleicht auch schon entdeckt?

Behaltet unsere Facebookseite im Auge, denn da werden demnächst zwei Backmischungen verlost.