Vanillemilch

 

Also hier für euch das Rezept für Vanillemilch:
1l Milch (ich nehme immer welche direkt vom Bauern)

½ Vanilleschote (unsere gelernte Köchin Iris empfiehlt Madavanilla  und empfiehlt sich an die richtige Menge ranzutasten da sie sehr gut und sehr ergiebig sind)

¼ Tonkabohne

etwas Bio-Agavendicksaft

Ich habe die Milch aufgekocht, die Vanilleschote, sowie die Tonkabohne gemahlen und mit in die Milch gegeben. Sicherlich kann man es auch auskochen. (Hinweis von Iris: Stopp! Wenn Vanilleschote zum Auskochen verwendet wird , dann aufschneiden auskratzen! Ein fataler Fehler in meiner Prüfung. Mein Pech Prüfer schaut auch in den Abfall.. Punktabzug!
Danach nicht wegschmeißen, sondern trocknen und in Zucker stecken..die einfachste Art Vanille Zucker zu machen)

Dann einfach bis zur gewünschten Süße mit dem Agavendicksaft abgeschmeckt und kalt gestellt.
Und wie gesagt: Sie war alle als ich aufstand…… Also gleich nochmal ran
Gruß, Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.