Eis selber machen: Chai Latte

Chai Latte Eis: Egal ob Voll oder Low Carb

 

Wenn es wärmer wird, dann geht doch nichts über ein Eis und wenn man auch noch weiß was drin ist: um so besser.
und auch Kindern gefällt es sehr sich sein Eis selber zu machen.

Zutaten:

1l Milch

4 EL Zucker oder Agavendicksaft

4 TL Chaiteemix, bzw 4 Teebeutel

Evtl: 1 TL Zimt

 

Zubereitung:

Einfach den Liter Milch auf dem Herd mit dem Süßungsmittel auf ca 80 Grad erhitzen und dabei des öfteren durchrühren.
Danach den Teemix im Beutel einlegen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen.
Wenn man Zimt macht, kann man dann ruhig noch einen Teelöffel zugeben. (man sollte dringend beides mal ausprobieren)

 

Alles nochmals gut verrühren und dann in die Eisformen geben und gut durchfrieren lassen.
Übrigens schmeckt die Chai Latte auch einfach nur gut gekühlt genial